Skip to content
Menu

Performance

„Wenn man auf diese ersten Arbeiten zurückblickt, sieht man immer eine Art Kokon, den ich benutzt habe, um mich zu schützen. Wie die Fächer, in die ich mich einschließen kann, mich umschließen kann, um mich dann zu öffnen und eine andere Person in ein intimes Ritual zu integrieren. Diese Intimität des Fühlens und der Kommunikation war ein zentraler Bestandteil der Performances.“

(Rebecca Horn)

 

 

image1+Kopie-1920w

I’M NOT YOUR BABY

Ich schieße aus Wut. Ich schieße in Wut auf den Patriarchen, in Wut auf den Narzissten, in Wut auf den Zwang zur Dominanz, in Wut auf Arroganz und Manipulation. Ich schieße, um Frieden zu schließen, um zu überschreiben, um zu entlasten. Ich schieße, um Leichtigkeit zu gewinnen, um mich wieder lebendig zu fühlen. Es ist das Ende und gleichzeitig der Anfang.

Omega und Alpha.